Ein Industrieroboter, der verzaubert

Technologie und Magie – ein Widerspruch? Staunen garantiert beim Kartentrick von YuMi. 

Mit YuMi hat die neue Ära der Mensch-Maschinen-Kollaboration in der Industrie Einzug gehalten. Dank dem inhärent sicheren Design kann der Industrieroboter von ABB Hand in Hand mit Menschen zusammenarbeiten. Er erschliesst so enormes Automatisierungspotenzial. Entwickelt für die Kleinteilmontage, zeigt YuMi am ENGIE-Forum einen Kartentrick.

YuMi am ENGIE-Forum 2018

Seien Sie dabei, wenn wir zusammen mit renommierten Gästen aus  Industrie und IT über die digitale Zukunft diskutieren. Zusammen mit den CEOs von ABB, Microsoft Schweiz, IBM Schweiz und weiteren Gästen, vertiefen die Bedeutung der Digitalisierung für Unternehmen und Gesellschaft in der Schweiz. Auch YuMi hat einen festen Platz im Programm erhalten. Mehr Informationen zum ENGIE-Forum 2018 und das detaillierte Programm.

ENGIE-Forum 2018 - Die Zukunft wird intelligent

Die Dinge um uns herum werden immer intelligenter. Doch wie funktioniert das Zusammenleben mit diesen smarten Maschinen? Was nehmen uns Roboter bald ab und wo bleibt der Mensch einzigartig? Ist künstliche Intelligenz der Schlüssel zur Lösung der aktuellen Herausforderungen oder stehen wir kurz davor die Kontrolle zu verlieren? Tauchen Sie mit uns ein in die realen und virtuellen Welten der digitalen Zukunft.

Hier anmelden zum ENGIE-Forum am 27. September 2018

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Themen/Sujets connexes

“Bloss keine Angst” meint Roland Siegwart, Prof. ETH Zürich Wo steht die Di­gi­ta­li­sie­rung in zehn Jah­ren? Ei­ne äus­serst schwie­ri­ge Fra­ge. Wenn es um die Zu­kunft der Di­gi­ta­li­sie­rung geht, ver­mi­schen sich rea...
ENGIE-Forum 2018: Das meinen die Referenten Wie verändert sich die Zukunft dank der neuen Technologien? Stirbt Handwerkskunst bald aus? Und wie wird die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine werden? Die...
Das Programm für das 3. Energieeffizienz-Forum am 3. Nov. 2016 steht Die Umwelt Arena in Spreitenbach ist immer eine Reise wert. Noch lohnenswerter wird ein Besuch, wenn Energieeffizienz wieder für einen Abend zum Thema wird. Und das...